Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen und intensive Weiterbildungsprogramme. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen.

Wir suchen Sie als:

Praktikant E-Mail Marketing/CRM (m/w)

Der Bereich CRM ist innerhalb des Marketings für die kundenindividuelle Kommunikation und das Design von Customer Journeys im Rahmen größerer und kleinerer Kampagnen verantwortlich. Hier arbeiten Sie eng mit den Kampagnen- und Media-Teams zusammen.

Wir bieten Ihnen als Praktikant die Möglichkeit aktiv an verschiedenen Maßnahmen mitzuarbeiten, uns bei der Durchführung von digitalen Kampagnen und individuellen Kundenaktivierungen zu unterstützen und einzelne Projekte selbständig umzusetzen.

Ihre Aufgaben:
  • Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Erfolgsmessung sämtlicher E-Mail Marketing Maßnehmen
  • Unterstützung rund um das OBI Kundenkartenprogramm
  • Projektmitarbeit bei cross-channel Maßnahmen / Kampagnen
  • Selbständige Bearbeitung und Umsetzung von Projekten
Ihr Profil:
  • Student /-in (mind. im 4. Semester) in den Bereichen Marketing, Medien oder Kommunikation
  • Begeisterungsfähigkeit für Kunden, ihre Journeys und die personalisierte Kommunikation
  • Kreativität bei gleichzeitig stark ausgeprägtem analytischen Verständnis
  • Gute Selbstorganisation
  • Gute MS Office Kenntnisse


Begeistert? Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online! Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte alle Unterlagen bei, die uns ein klares Bild über Ihre bisherige Entwicklung verschaffen.

Hier direkt online bewerben!

OBI gehört zu den Top 10 der "Top Employers 2018".
Das bedeutet für die Mitarbeiter: Beste Voraussetzungen für eine Top-Karriere bei OBI!